Top

Basic Kurs für Anfänger

Christa Müller

Nach einigen früheren Startversuchen im Yoga, habe ich 2011 im richtigen Moment, den für mich richtigen Yogalehrer getroffen, der mir die Schönheit und positive Wirkung des Yoga vermitteln konnte. Daraus entstand eine stetig wachsende liebe zum Yoga, bei der sich die Qualität meiner Praxis stetig entwickelt und vertieft hat.

In meinem ersten Yogaretreat in Indien wurde mein Interesse geweckt, noch tiefer in die Materie einzutauchen. Um den ganzheitlichen Ansatz des Yoga besser verstehen zu können, habe ich nach 7 Jahren regelmässiger Praxis 2018 das 200 Stunden Yoga Allicance Teacher Training (RYS-200) bei BaliYoga Wien, in Bali, bei Beate „Billy“ McLatchie und Bruno Teyssandier abgeschlossen.

Die Yogapraxis hat für mich zum Ziel, Ruhe und Entspannung für Körper, Geist und Seele zu finden. Meine Erfahrung zeigt aber, dass man am Anfang zu sehr mit den eigentlichen Positionen (Asanas) absorbiert ist, bevor man die Qualität des Yoga wirklich erfahren kann. Darum möchte ich mit dem Basic Kurs eine Grundlage schaffen, damit die Teilnehmenden danach Schritt für Schritt in die Qualität des Yogas eintauchen können und auch den für sich passenden Stil zu finden. Zudem werde ich in dem Basic Kurs das Grundwissen der Herkunft des Yogas, der Philosophie, der Meditation und des Pranayama (Atemtechniken) mitgeben, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Etwas, was ich als Anfängerin vermisst hatte.

Kurse

Basic Kurs für Anfänger: Montag 17.30 – 18.30 Uhr + Mittwoch 18.00 – 19.15 Uhr

Open Class: Montag 17.30 – 18.30 Uhr 02.12./09.12./16.12.2019 sowie 30.3. & 01.04.2020

Kontakt & Anmeldung

Per Mail inkl. deinem Namen mit dem Vermerk “Basic yoga2be“.