fbpx
Top

Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaftsyoga | DO 18 – 19 mit Yvonne | 35 CHF

Wir nehmen uns Zeit für deine Bedürfnisse und bereiten uns gelassen mit sanften Yogaübungen, bewusstem Atmen und tiefer Entspannung auf deine Geburt vor. Gezielte Übungen können Rückenschmerzen und sonstige Beschwerden lindern, dich nähren und auf die Geburt und Mutterschaft vorbereiten.

Jede Schwangerschaft bringt Änderungen – physisch aber natürlich auch emotional und mental – mit sich. Nimm dir Zeit, diese Bedürfnisse wahrzunehmen. Zeit, dich zu nähren und dich auf die Geburt und Mutterschaft vorzubereiten.

Mit Atemübungen (Pranayama) erhöhen wir unsere Sauerstoffversorgung. Die inneren Organe wie Herz, Niere und Leber werden besser durchblutet und der Blutkreislauf sowie die Hormonsysteme von Mutter und Kind gestärkt.

Zudem werden gezielt die Muskeln und Bänder im Hüftbereich, um Bauch, Rücken und Gesäss gestärkt, um mögliche Fehlhaltungen während der Schwangerschaft und deren Folgen wie z.B. Rückenschmerzen vorzubeugen bzw. zu lindern. Das An- und Entspannen der Beckenbodenmuskulatur im richtigen Moment kann bei der Geburt und während den Wehen sehr unterstützend sein. Als zweifache Mutter und BeBo Kursleiterin, weiss ich zudem Bestens, dass das vorgängige Training hilft den Beckenboden nach der Geburt schneller wieder in Form zu bringen.

Entspannungsübungen in Kombination mit der richtigen Atmung, können dir helfen Schmerzsituationen besser auszuhalten und mit etwas mehr Gelassenheit zu meistern. In unserer Schlussentspannung tanken wir Energie, schaffen emotionale Ausgeglichenheit und stärken die Bindung zwischen dir und dem Baby.

Alle werdenden Mütter sind in dieser Klasse willkommen. Eine Teilnahme ist auch ohne Yoga-Vorkenntnisse möglich. Damit ich besser auf deine Bedürfnisse eingehen kann, ist die Gruppe auf max. 6 Teilnehmerinnen beschränkt. Gerne stehe ich dir für weitere Informationen zur Verfügung. Bitte kontaktiere mich doch bei Bedarf direkt per Mail und ich werde mich bei dir melden. Du kannst an der Stunde auch online teilnehmen:

ZoomLink

Meeting-ID: 894 4748 9737

Kenncode: 983231

Nach der Geburt unterstütze ich dich zudem mit einem Postnatalen Newsletter. Dieser versorgt dich in den ersten 7 Wochen nach der Geburt mit hilfreichen Tipps und Übungen, bis du mit dem Rückbildungsyoga starten kannst.

Weitere Gruppenkurse mit Yvonne:

Rückbildungsyoga ohne Kind | Do 16.45 – 17.45 | 35 CHF

Gemeinsam nehmen wir uns Zeit, unseren Körper und unsere Bedürfnisse (wieder) wahr zu nehmen. Wir nähren uns und schaffen mit einfachen Ritualen kleine Inseln für den Alltag. Der Fokus in diesen Klassen liegt in der Aktivierung und Stärkung des Beckenbodens und des Core-Bereichs sowie der Mobilisierung des Schulter- und Nackenbereichs um allfällige Verspannun gen zu lösen. Mit Atemübungen und kurzen Meditationseinheiten erden wir uns und tanken neue Energie.

Mamayoga mit Kind | Di 9 – 10 | 30 CHF

Zusammen mit anderen Mamis praktizieren wir gemeinsam mit unseren Kleinen oder sind ganz bei uns, wenn sie gerade spielen. Der Fokus in diesen Klassen liegt in der Stärkung des Beckenbodens und des Core-Bereichs sowie der Mobilisierung des Schulter- und Nackenbereichs. Mit Atemübungen und kurzen Meditationseinheiten erden wir uns und tanken neue Energie.

Yin & Yang Yoga | Do 19.30 – 20.45 | 30 CHF

Der Yin-Aspekt in unserer Yogapraxis lässt uns eine tiefe meditative Entspannung erfahren, in welcher wir unsere Faszien, Bänder und Gelenke stimulieren. Kraftvolle, dynamische Bewegungsabläufe auf der anderen Seite mobilisieren und aktivieren unsere Muskeln und lassen ein Gleichgewicht in Körper und Geist entsteht. 

Kontakt & Anmeldung: