fbpx
Top

Yoga-Angebote für Einsteiger:innen

Für den Einstieg ins Yoga benötigst du keine zwingenden Vorkenntnisse. Wenn du aber gerne Schritt für Schritt starten würdest, dann sind diese beiden Angebote für dich geeignet:

11 Wochen Yoga Basics für Einsteiger:innen

Verstehst du bei Halasana, Matsyasana und Shalabhasana nur Bahnhof? Oder dir ist klar, dass damit Yogaübungen beschrieben werden, die Umsetzung ist für dich aber körperlich herausfordernd? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Im Yoga Basics Kurs fokussieren wir diverse Körperübungen (Asanas) und tauchen tiefer ins Thema Atemübungen (Pranayama) und Meditation ein. Die Atmung ist ein wesentlicher Bestandteil des Yogas und unterstützt dich in sämtlichen Körperhaltungen. Beispielsweise wird die Muskulatur besser mit Sauerstoff versorgt und es können sich körperliche Blockaden lösen. Dadurch kannst du tiefer in die Körperübungen eintauchen und deine Gedanken kommen zu Ruhe. Regelmässige Atemübungen wirken sich auch positiv auf deinen Alltag aus. Deine Konzentrationsfähigkeit wird verbessert und du fühlst dich ausgeglichener.

Weiter fliessen Aspekte aus der Philosophie und der Anatomie mit in den Kurs ein. Damit du bei den jeweiligen Asanas eine für deinen Körper passende, gesunde Ausführung findest.

Dieser Kurs ist aufbauenden und richtet sich an «Neulinge» und an Yogis, die erste Grundkenntnisse besitzen. Wir tauchen direkt ins Yoga ein, lassen mal weniger den Kopf, sondern mehr den Körper zu Wort kommen. Nach Abschluss des Kurses nimmst du deine ganz persönliche Yoga-Praxis und viel Gelassenheit mit Nachhause.

Kursdaten:

2. April – 11. Juni 2024

Timing:

Dienstag, 18 – 19.15 Uhr

Kosten:

CHF 385.- (11 Lektionen inkl. Skript zur Theorie) oder CHF 330.- Early Bird 1.3.2024

Kontakt & Anmeldung:

Anmeldung (per Mail) Zu Stee

Yoga für Beginner bis Intermediate (Level I)

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die noch nicht viel oder keine Erfahrung im Yoga haben und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln möchten. Es ist für Menschen, die ihren Körper kräftigen und ihre Flexibilität ausbauen, aber auch gerne Hintergründe und Zusammenhänge verstehen möchten.

In dieser Stunde gibt es genaue Anweisungen für die Positionen und wo sinnvoll „Hands-On Adjustments“. Das sind physische Korrekturen von mir, um deine Ausrichtung in den Asanas zu fördern. Ziel ist es, dass du eine sichere und effektive Praxis aufbauen kannst und Entspannung findest.

Mein Yogastil ist ein Mix zwischen Hatha/Vinyasa Flow mit dem Einfluss von Iyengar Yoga. Die Stunden sind in sich aufbauend. Eine regelmässige Teilnahme wird empfohlen.

Timing:

Montag, 17.30 – 18.30 Uhr

Kosten:

10er-Abo CHF 280.-

Kontakt & Anmeldung:

Anmeldung (per Mail) Zu Christa